Ein Kurzbesuch ...

Lange haben wir uns  auf diese 3 Wochen am Schiff gefreut, 7 Monate sind seit dem Ende unserer langen Reise vergangen, so vollkommen im Alltag haben wir uns Beide nicht eingefunden, die Sehnsucht nach dem Leben am Meer wird nie enden.

 

Die Anreise  nach Grenada Ende Februar war sehr ok, wir sind dann aber leider Beide nacheinander krank geworden. Die erste Woche also Lazarett, mit einer Woche Verspätung in die Werft gekommen, dort von der überraschenden schweren Krankheit meiner (Alfred) Mutter erfahren, überstürzt einen vorzeitigen Rückflug gebucht und in Summe 2 Tage in  Buchten geankert. Wir hatten uns das anders vorgestellt ... 

 

Zumindest die Arbeiten in der Werft (alle Seeventile und Borddurchlässe getauscht, Ruder gängig gemacht, Antifouling neu) wurden allesamt einwandfrei erledigt. Die Jungs von Grenada Marine sind spitze und die Zeit im komfortablen Werft-Apartment war auch sehr entspannend. Die MissU ist jetzt wieder im Grenada Yacht Club in besten Händen, alle paar Wochen schickt der Dockmaster Fotos oder Videos vom Boot, lüftet, lädt die Batterien ... Anfang 2019 gehts dann wieder zurück aufs Boot, dann aber (hoffentlich) ordentlich!